Probleme beim einrichten einer neuen wdmycloud

Hallo zusammen,

ich habe mich nun nach langem überlegen doch dazu durchgerungen mir ein NAS/cloud system für Zuhause anzulegen. Nur leider bin ich bereits nach 2min total gefrustet von der “simplen” installation. Ich habe mir die mycloud für folgende zwecke gekauft:

1. Abspielen von darauf gespeicherten Mediainhalten
  2. Abspielen von Musik und Videos auf Handy
  3. Dateidownload für Freunde bereitstellen (Urlaubsfilme).

Ich Scheitere bereits am Punkt 1
Zur Wiedergabe von Medieninhalten an meinem Fernseher habe ich mir damals ein externes Gerät gekauft, da mein Fernseher weder Netzwerk noch USB-Anschluss hat. In dem ext. Gerät kann ich unter Netzwerk einen Zugriff auf Netzwerkfreigaben einrichten, aber egal was ich eingebe die Anmeldung scheitert. Alle infos im Netz hierzu beziehen sich immer auf das einbinden eines Netzlaufwerkes aber nicht das Manuelle eingeben der Netzwerkfreigaben auf einem nicht Windows Betriebssystem basierenden Gerätes :frowning: Folgende eingaben kann ich im erweiterten Menü machen.

• Bezeichnung
  • Netz-Benutzer
  • Netzkennwort
  • Domäne
  • Host Name
  • Spez. Dateiserver IP

Im einfachen Modus habe ich nur die punkte 2-3 und 6

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Als ich die Freigabe auf meinem alten Rechner eingerichtet habe musste ich hier lediglich einen Benutzer auf meinem Rechner anlegen und diese Benutzerdaten auf dem ext Gerät eintragen.

Für die Punkte 2 und drei auf meiner Agenda ist mir im Moment erst mal die Lust vergangen aber vielleicht könnt ihr mir hier schon links für Anleitungen schicken.

LG

Du wirst bei Deinem Punkt 2 genau so wenig, aber bei Punkt 3 dann überhaupt keinen Spaß mehr haben. Wenn Dir 3 wirklich wichtig ist, empfehle ich eine Rückgabe und Wechsel zu einem Wettbewerber.

Zu 1 kann ich leider nichts beitragen, da ich nicht über die MyCloud streame. Das Ganze läuft bei der MyCloud über den Twonky Media Server. Wenn Dein TV nicht Netzwerkfähig ist, kannst Du auch das wahrscheinlich vergessen.