Problem mit wd mycloud

Ich habe ein wd mycloud 4tb von einem kumpel bekommen und habe die festplatte ausgebaut und formatiert …
seid ich sie wieder eingebaut hatte leuchtet das rote licht und ich habe kein Zugriff mehr

Ja klar, denn die gesamte Firmware/Betriebssystem liegt auf der Festplatte.
Ist Dir nicht aufgefallen, dass die My Cloud gar keinen Festplattenausbau/-wechsel vorsieht und das Gehäuse verklebt ist/war?

Im englischsprachigen Forum gibt es Anleitungen und Links zur Patitionierung und den Images. Ist aber eine schöne Bastelarbeit und oft funktioniert am Ende dann doch nicht alles so wie es soll.

wo finde ich die Anleitung genau ?

suche mal nach “debrick” oder “dead” u. sortiere dann nach letztem Beitrag. Außerdem musst Du wissen, ob es eine Gen 1 o. 2 ist My Cloud blinkt rot - #4 by nogood

Hi,

[quote=“nogood, post:2, topic:214350”]… Im englischsprachigen Forum …
[/quote]

Gruß

:grin: