Gebrickte 4tb MyCloud

Guten Tag,

Ich hab folgendes Problem. Ich hab nach ner Anleitung aus dem Englischen Forum versucht OpenMediaVault zu Installieren und nun geht nichts mehr, sehe nur noch die weiße LED Leuchten.

Alle Daten aus den Shares Ordnern konnte ich noch auslesen mittels Platte ausbauen und an nen Sata to USB gehangen und woanders Speichern solange auf 2 Festplatten. Aber wie bekomm ich die Platte wieder so hin wie es mal war. Alle Partitionen auf der Platte hab ich schon gekillt, aber nun hab ich keine ahnung wie es weiter geht. Da meine Linux Kenntnisse eher gering sind, die neuen Partitionen anlegen bekomm ich noch hin, aber bei den weiteren Schritten gehts nicht weiter. Kennt jemand nen einfachen weg, es wieder zum laufen zu bekommen… Im Netz auf ner anderen Seite hab ich nen 4tb Image gefunden

https://www.dropbox.com/s/srhmtv951ek8kka/mycloud4tb.7z

Dass ein 4TB Image verfügbar ist wusste ich gar nicht.

Ein paar Beiträge weiter unten (Festplattenwechsel…) wird auf den Unbrick Guide im engl. Forum verwiesen. Hätte man also ohne weiteres finden können…

Hier:

http://community.wd.com/t5/WD-My-Cloud/GUIDE-How-To-Unbrick-your-2TB-3TB-4TB-My-Cloud/td-p/765959

Ob Du Dein 4TB Image probierst, oder das dort verlinkte 2TB Image und die Platte dann später (um-)formatierst, bleibt Dir überlassen. So viel Linux-Kenntnisse braucht man dafür m.E. nicht. Ist ja alles ganz gut erklärt.

meinste mit der resize funktion in gparted bei der ext4 partition dann… ist dann mit dem image alles wieder da, die boot partion mit dem system drauf  usw so das die dann wieder läuft, wenn ich die hdd ans kleine board hänge