Papierkorb nicht auffindbar - Can't find the trash folder!

Hello,

i received my WD MyCloudMirror yesterday. I created a new folder to copy my data and activated the trash box. Unfortunately i deleted some files in the folder. Where can I find the trash box to return the deleted files back into my folder?

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein WD NAS bekommen und wollte gleich meine Daten sichern. Habe mir ein neues Verzeichnis angelegt und dort den Papierkkorb aktiviert. Ich habe jetzt versehentlich Files aus dem Verzeichnis gelöscht, die ich noch dringend brauche. Ich kann nur leider den Paperkorb nirgends finden?! Könnt ihr mir helfen?

Grüße

Thomas

Das Verzeichnis heißt:

Jeder angelegte User hat ein eignes Verzeichnis. Eventuell musst Du unter Windows die versteckten Dateien / Ordner anzeigen lassen. Auf den Mac ist das Verzeichnis sofort sichtbar.

Es gibt übrigens auch ein gutes deutsches Forum hier.

Ich habe gerade die versteckten Dateien anzeigen lassen. In meinem selbsterstellten Ordner “MyCloud” in dem ich den Papierkorb aktiviert habe wird im Windows Explorer aber kein weiteres Laufwerk dargestellt.
Ich bin relativ unerfahren mit NAS Systemen und habe es irgendwie gescchafft, dass das Laufwerk als Netzwerklaufwerk im Explorer angezeigt wird.
Könntest du mir erklären, wo du das Recycle Bin Laufwerk siehst. Ich wär dir unendlich dankbar, wenn ich meinen Dateien wiederbekomme !

Das Papierkorb-Verzeichnis ist im Root der MyCloud, also da wo Du alle für Dich freigegebenen Ordner siehst, und aber auch z.B. den public Ordner. Es ist nicht innerhalb der Freigabe, für die Du den Papierkorb aktiviert hast.

Ok. In meinem Dateiexplorer sehe ich nur den von mir eingerichteten Ordner. Ich schaffe es irgendwie nicht unter Netzwerk die Ordnerstruktur anzeigen zu lassen.

Wenn ich mich über die IP-Adresse in den NAS einwähle gibt es unter dem Reiter Apps die Option : “Webdateibetrachter”. Dort ist allerdings der Papierkorb auch nicht sichtbar. Kann du den dort sehen ?

P.S. Danke für den Hinweis mit dem deutschen Forum. Ich habe meine Anfrage da auch noch gepostet.

Mit dem Tool WDDiscover konnte ich den Ordner anzeigen und Mappen lassen. Nur der ist leer ??!!! Was ist da los? ich habe in dem von mir erstellten Ordner definitiv Papierkorb aktiviert !!!

Nachtrag: zum Testen habe ich in dem von mir erstellten Ordner ein Verzeichnis angelegt und anschließend wieder gelöscht. Dieses erscheint auch NICHT im Recycle Bin - Volume_1 Verzeichnis

Du solltest Deine Cloud eigentlich im Explorer unter “Netzwerk” finden. Ansonsten: Hast Du auch WD Quick View mit installiert? Dann klickst Du in der Taskleiste rechts darauf, wählst Deine Cloud aus - und öffnen. Damit solltest Du auch alle Freigaben angezeigt bekommen.

Wegen dem leeren Ordner:

Bist Du mit dem User angemeldet, dessen Daten gelöscht wurden (Du siehst nur immer den Papierkorb des Users, mit dem Du angemeldet bist)?

Wie hast Du unter Einstellungen -> Allgemein (über das Dashboard) den Dienst Papierkorb konfiguriert? Automatisch leeren? Wie viele Tage beibehalten?

Der Reihe nach:
ich hatte WD Quick View noch nicht installiert. Hab dies nun getan. Wenn ich auf das Icon draufklicke passiert aber nix. Evtl. muss ich das System neu starten.
Bzgl. des leeren Ordners: ich bin mit dem User angemeldete, dessen Daten gelöscht wurden. Ich habe auch eben mal testweise einen Ordner erstellt und wieder gelöscht. Der taucht auch nicht im Recyled Ordnder auf.
Diese habe ich übrigens mit dem Programm WD Discovery Mappen lassen.

Bzgl. der Einstellungen: ich kann unter Einstellungen -> Allgemein lediglich den Papierkorb leeren aber ansonsten nichts konfigurieren.

Da sollte eigentlich ein “Konfigurieren” daneben stehen.

Hast Du die Firmware 2.10.310 auf Deiner Mirror? Ansonsten komisch. Ich habe das gerade auch nochmal ausprobiert. Läuft einwandfrei. Kopiere zum Testen mal eine Datei in den erstellten Ordner. Mag sein das leere gelöschte Ordner nicht im Papierkorb angezeigt werden. Und warte 2-3 Minuten, bis sich das Ganze synchronisieren konnte.

Moment… rechtsklick ! Jetzt hats geklappt. Im Ordner Recycle Bin - Volume 1 sind meine gelöschten Dateien !!!

Mal sehn … erst mal 1000000000 Dank !!! Probiere den gelöschten Ordner gerade zurück zu kopiere. Ist irgendwie extrem langsam (13 KB/s) , aber es schein zu funktionieren !

Okay. Dann kann ich jetzt erstmal Frühstücken gehen :wink: