Offical WD TV Remote App für Android gesucht

WD TV Remote App ist über Android Market leider für mein Tablet (Odys Space) nicht installierbar.

(Meldung: Diese App ist nicht mit Ihrem Unknown ODYS Space-Gerät kompatibel.)

Das Odys Space hat folgende Spezifikation:
Bildschirmgröße 17,8 cm (7’’), 800x480 Bildpunkte, 16:9 Seitenverhältnis
Prozessor Qualcomm MSM7227-T ARM11, 800MHz
Speicher 512MB NAND + 256MB RAM + 4GB iNAND
GPS,GSM,Multitouch,G-Sensor usw.
Android Version 2.2.
Daher sollte die App installierbar sein, aber was solls :slight_smile:

Anmerkung: Google Maps lt. market auch nicht intallierbar,

aber apk woanders gefunden und funktioniert problemlos.

Habe tagelang nach einer alternativen Downloadmöglichkeit gesucht
WD-Support hat mir nicht helfen können und mich ans Forum verwiesen.

androidpit.de und appbrain.com verlinken wieder auf den Android market und
damit beißt sich die Katze in den Schwanz.

Als Entwickler der WD TV REMOTE App wird im Market Western Digital
Technologies genannt. (aber link im Market funktioniert nicht).

Link zum Entwickler der App oder die apk als Anhang (wie gesagt finde sie auch nach inttensivem Googlen nichz´)schicken ist aus meiner Sicht die einzige Lösung.

Kann wer bitte helfen ?

Danke

LG

Chris

Evtl. gibt es in Foren zu Deinem Produkt (Odys Space) mehr Hinweise.

Habe die div. Foren auch schon durchsucht.

Einzige gefunden Lösung: Das Gerät systemseitig als ein Anderes “hinbiegen”

um die App dadurch über den Market  installieren zu können.

Ist aber komplizierter (und riskanter) als einfach nur  die .apk zu installieren.

Dazu nochmals eine der Aussage des WD-Supports:

Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass wir die .apk Datei aus rechtlichen Gründen nicht heraus geben dürfen.
Ich kann nur noch einmal unser Forum empfehlen, um die Entwickler auf den Missstand hinzuweisen, und eventuell im Internet gezielt nach der .apk Datei zu suchen, und nicht nur nach der Software, vielleicht ist diese irgendwo als Download verfügbar.

Was soll ich jetzt machen ? 

Komme mir vor wie in einem Kafka-Roman:

.apk bekomme ich nicht (obwohl WD als Entwickler im Market aufscheint) ,

den Entwickler (WD)  zu kontaktiern (wie sonst üblich) geht nicht, da Link im Market ins Nirvana zeigt,

hier im fForum wird auf  andere Foren verwiesen,

usw.

Wenn ich einen “exotischen” Player hätte würde ich das Ganze noch verstehen,

aber  bis jetzt war ich der Meinung WD ist eine Weltmarke und der Support oder das Forum helfen weiter.

Scheinbar ein großer Irrtum.

Ein Kafka Roman muss hier nicht bemüht werden:

1) Dein Endgerät kann über den Android Market nicht die App laden - aus was für Gründen auch immer…die kennt wohl nur der Hersteller.

  1. WD stellt nur über den Android Market die App zur Verfügung.

  2. Die Empfehlung lautet, die Idee im Forum zu posten. Dieser Punkt hätte vielleicht auch etwas genauer so formuliert werden können: Im engl. Forum gibt es eine Möglichkeit, Ideen zu posten und andere User können dafür stimmen. Das kann man hier : http://community.wdc.com/t5/Software-Accessory-Ideas/idb-p/software_ideas

An sich kann ich die Situation verstehen und dass das frustrierend ist, aber die Hauptfrage ist ja dann doch, warum der direkte Weg über den Android Market in diesem Falle nicht klappt.

Hallo,

ich kann Euch verstehen - ich habe ein Odys Looks und habe das gleiche, mir absolut unverständliche Problem mit der WD Photos App. Aber wer suchet der findet. Hat mich Tage gekostet: Ich bin mit  torrapk  weitergekommen.