Netzwerklaufwerk erstellen ohne Software zu installieren

hi!

mal eine frage: wie kann ich meine My Cloud als Netzwerklaufwerk einbinden, ohne dabei Software installieren zu müssen?

danke für eure hilfe!

grüße,
lets

ps. mir ist aufgefallen, dass das Netzwerk von My Cloud gar nicht auftaucht, im dateiexplorer. selbst mit rechten mausklíck auf das dateisymbol unter Netzwerk erscheint nur: gerätewebseite, eigenschaften und verknüpfung erstellen. weiter komme ich leider nicht und benötige eure hilfe.

pps. also ich habe es kurzzeitig hinbekommen, dass im explorer unter netzwerk>computer die My Cloud aufgetaucht ist, ich weiß allerdings nicht mehr wie ich es hinbekommen habe. das meine ich nämlich, was ich gerne hätte. aufgetaucht ist es seit dem nicht mehr.

Die Frage hatte ich Dir doch schon beantwortet:

ja, trotzdem nochmals danke Wideglide. hab ja jetzt im laufe meines zusammenlebens mit der My Cloud, nun herausfinden können, dass man auf unterschiedliche weise an sein ziel kommt.

@Wideglide nur zur info, wer das gleiche Problem hat. folgender link, war für mich jedenfalls, des rätselslösung:

https://www.borncity.com/blog/2015/01/30/windows-10-falle-bei-netzwerk-zugriffen/