Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich eine USB-Platte anschliesse, ist nach ein paar sek die Cloud auf keinem Weg mehr erreichbar!
Weder über die App, noch SmartWare, noch Browser und ssh.
Abhilfe schafft nur ein Abziehen der Platte und Ziehen des Netzsteckers der Cloud (schadet ihr das?, aber ich wüsste nicht, was ich sonst tun kann)
Früher ging es irgendwann einmal, (vor dem letzten Update?) bis die Verbindung zur Platte irgendwie unterbrochen wurde (nicht von mir, Stromausfall war es eigentlich auch nicht), und seitdem liess sie sich nicht mehr erkennen.
Nichts passierte nach dem Anschliessen, keine meiner 2 externen USB-Platten liess sich über das Dashboard zugreifen, die Cloud funktionierte aber ansonsten weiterhin.
Ich habe dann die Sicherungen auf der Platte umbenannt und diese vermutlich korrupte .smbm Datei gelöscht (durch das fehlende Auswerfen, ein Tipp aus dem Forum), dann trat aber das oben genannte Problem auf mit dem “Aufhängen” der Cloud.
Ein weiteres Problem: (sollte ich ein eigenes Topic machen? über die Sufu finde ich keine aktuellen Beiträge)
Habe ständige Probleme mit dem Fernzugriff. Seit dem Update scheint es besser zu sein, vorher ging es gar nicht. Ich kann meist einige Minuten über die App/Browser/SmartWare zugreifen, doch irgendwann stoppt die Verbindung und es lässt sich nicht mehr zugreifen. “Verbindung zur cloud nicht möglich” oder “Remote Zugriff ist deaktiviert”.
Irgendwann geht es dann manchmal wieder (ich bin nicht zuhause, niemand macht irgendetwas an der Cloud, noch ändere ich etwas am PC/Handy)
Gibt es einen Tipp/Lösung für diese Instabilität?
Ich würde gerne von aussen so arbeiten (Wlan), wie wenn ich im Heimnetz bin (meine aktuellen Dateien werden per SmartWare laufend gesichert, ebenso wie meine Pics auf dem Handy, und ich habe meine kompletten Daten auf der Cloud, auf die ich so immer wieder zugreifen möchte, ändern, verschieben, etc.)
Wie ist das komfortabel möglich?
Um noch hinzuzufügen: Ich bin leider bei unitymedia, und habe einen entsprechenden Router, dadurch ist eine Verbindung durch VPN scheinbar unmöglich, wie ich mich bereits etwas belesen habe?!
Vielen Dank schonmal im Voraus!