MyCloudHome Local Access Login funktioniert nicht mehr

es gab wohl einen Update. Und nun komm ich local nicht mehr an meine Dateien. Hat noch jemand das Problem und kennt vllt schon eine Lösung?

Nach dem Update startet die MyCloud bei mir nicht mal mehr. Was für Laiendarsteller arbeiten eigentlich bei WD? Ich werde die Platte jetzt endgültig gegen etwas vernünftiges austauschen. WD hat mich nun lange genug an der Nase herumgeführt. Mal gehackt, mal Server down, mal Update mangelhaft, mal dies mal das. Ich baue die Platte aus und setze sie in eine richtige NAS. Ist ja langsam widerlich wie mit Kunden umgesprungen wird.

Komme auch nicht mehr lokal über den Finder an meine Daten. Login und Passwort konnte ich tatsächlich irgendwann zurücksetzen, allerdings wird die Freigabe mit den ganzen Daten beim Verbinden nicht mehr gelistet…
Komme also effektiv nicht mehr an meine Daten außer über Browser oder Handy App… Das ist so ein Murks.
Und ich fürchte, dass das hier niemand liest, der sich mal drum kümmern könnte,…

Ich habe einen case beim WD Support aufgemacht

Hallo tojjot ich habe das gleiche Problem und bekomme keinen local Access am Windows PC nur Browser oder Handy App gehen, hast du vom WD Support ein Feedback bekommen ? Danke

Ja und nein.

Die angebotene Lösung war die lokalen Konten zu löschen und Wiese neu anzulegen. Bei mehreren Usern etwas mühsam, da alle lokalen Konten verloren gehen.
Danach wieder neu anlegen.
Es dauert dann ein bisschen bis alles wieder da ist. Daten gehen keine verloren

Ich glaube das geht vom admin Account über geräteeinstellungen zurücksetzen.