MyCloudEX2Ultra: Nur wenige Apps zum Installieren auswählbar

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Streaming-App wie Twonky oder Plex auf meinem neuen NAS installieren. Ich hab auch gelesen, dass man dazu die “Apps installieren” Schaltfläche drücken soll und dann die App auswählen. Aber die Auswahl ist sehr beschränkt (15 Apps von abFiles bis Z-way. Leider ist weder Plex noch Twonky dabei. Bevor ich jetzt die Apps extern runterlade und sie über den Link für die manuelle Installation installiere, wollte ich nur kurz fragen, ob das normal ist, dass kaum Apps angeboten werden. Ich steige von QNAP um und da war die Auswahl riesig…

Falls die Frage hier schon mal gestellt wurde, bitt eich um Verzeihung. Ich hab das Forum vorher durchsucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Tia
robinhutter <><

mal ein blöde frage dazu; was genau bringt Twonky oder Plex zum streamen?
wie muss man das verstehen? streamst du das dann auf deinen TV oder was?

Hallo,
die Auswahl an Apps ist bei WD sehr bescheiden, kein Vergleich zu Synology oder Qnap. Twonky ist aber eigentlich der Standard Medien Server. Einfach Mal die IP des NAS und den Port von Twonky kombinieren.

Was mich jetzt mal interessiert, was wären die Gründe für den Umstieg?

Gruß
Matthias