Hilfe bei der Installation von OMV

Ich habe vor paar Monaten eine 4tb MYCLOUD MIRROR GEN.2 gekauft.Lief bis Vorgestern noch.Seitdem bin ich am FLUCHEN!!! Versucht habe ich PLEX zu installieren.Normal einfach afu dei plex Internetseite und die Datei Downloaden und installieren.Pusteblume…nach dem hoch laden, kommt eine Fehlermeldung.ala “Installation fehlgeschlagen bitte wiederholen” Wenn ich im Dashboard unter Apps “Apps installieren” sind dort keine Programme mehr zusehen!
Dachte ich mir,eine Neuinstallation kann evtl helfen. FW geladen und wieder versucht Manuell zu installieren der selbe Fehler.Ich kann keine FW aktualisieren oder neu aufspielen!

Darauf hin, habe ich im Netz ein wenig gesucht und bin auf den OpenMediaVault gestossen.Scheint wohl die beste alternative zu sein zu der wirklich grauenvollen WD SOFTWARE.

Im englischen Forum ist eine Anleitung leider auf Englisch! Ich kann kein Englisch,habe ich dennoch versucht.Aber es funktioniert nicht!

Wer kann mir helfen bzw. gibt es andere Alternativen für eine andere Firmware !!!

die aktuelle FW 2.21.111 ist auf der Box eingespielt.

Hallo wartos,

Also bis vorgestern hat es noch gut funktioniert und jetzt scheint der einzige Ausweg ein neues Betriebssystem auf das Gerät zu spielen zu sein?

Bevor du zu drastischen Maßnahmen übergehst, hast du schon probiert direkt beim Support nachzufragen, bezüglich der Einstellungen und Apps was da konfiguriert werden kann?

Gruss,
Patchy