MyCloude 6TB Wiedergabe-und Arbeitsprobleme

Hallo,

ich besitze die WesternDigital MyCloude Mirror 6TB.

Einbindung im Netzwerk habe ich hinbekommen,kann mit all meinen Rechnern und TV´s darauf zugreifen.

Problem: Die WD My Cloude Desktop App ist doch ein Witz. Ich habe Probleme beim Wiedergeben von Filmen,kann es sein,dass nicht alle Formate unterstützt werden? Bei mkv Formaten zb bricht der Media Player ab oder läd ewig lange.

Weiterhin vermisse ich eine Suchfunktion in der Desktop App. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Wenn ich 50.000 MP3´s auf meiner Platte habe,brauche ich doch eine Suchfunktion…kann man sonst noch irgendwie auf den Inhalt der Platte zugreifen??

Arbeitsplatz–> MyCloude Medienserver ist auch vorhanden,warum sehe ich die Platte aber nicht als stink normales Laufwerk? Auch hier ist die Verwendung und das Arbeiten umständlich.

Fazit: Warm kann man mit der Platte nicht genauso arbeiten,wie mit konventionellen USB Speichern?

verschieben,kopieren,umbenennen,wiedergeben…alles Vorgänge,die sehr kompliziert und vor allem lange dauern.

Habe ich etwas falsch eingerichtet vielleicht? Benutzer habe ich nicht vergeben, meine ganzen Filme sind in dem Ordner >SmartWare< gespeichert. Zugriff ist >nicht öffentlich< und der Admin hat ein Benutzerkennwort.

Freue mich über Hilfe,sonst muss ich die Patte leider zurück geben.

Hi,

  • welches Betriebssystem hat Dein Desktop?

  • wieso nutzt Du die App? Zumindest mit Windows läßt sich ohne jede Einschränkung auf die MyCloud zugreifen. Wozu dann noch ein extra Programm? (mit MAC kenne ich mich nicht so aus…ob man da die APP braucht)

Gruß

Lucky

Ich nutze Window 8.0. Die WD MyCloud App braucht man doch,um auf die Festplatte zugreifen zu können.

Ohne die App kann man doch sonst keine Daten auf die Cloud schieben oder?

Algemein habe ich ständig Verbindungsabbrüche,wenn ich Filme am TV gucken will. Der W-Lan Router steht vielleicht 2m vom TV entfernt und dort hängt die Cloude dran. Das kann doch nicht sein,dass das so umständlich ist? Eh ich ein Film abspielen kann dauert das manchmal Minuten. Zum Vergleich,externe Festplatte paar Sekunden.

Hi,

so schwierig ist das ohne die APP dann auch wieder nicht. Du öffnest einen Ordner auf dem Desktop und ganz unten wird Dir “Netzwerk” im Navigationsfenster angezeigt. Und da klickst Du drauf, dann siehst Du (solltest Du) alle Netzwerkbeteiligten (Router, PC, MediaPlayer, Netzwerklaufwerke…) sehen (inkl. der MyCloud)

Gruß

Lucky

Hallo Lucky,

danke für die Info. Die App ist notwenig,um Dateien auf die Cloude zu kopieren,umzubennen oder zu verschieben.

Unter Computer–>Netzwerk–>MyCloude geht das nicht. Hier hat man nur die Funktion,von der Cloud etwas auf den PC zu kopieren. Das wars.

Für alle die es interessiert, Medienstreaming zum TV war ebenfalls über WLAN eine Qual. Kabel dran und alles geht.

Wlan is sowieso totaler Müll,gerade im Streaming Bereich würde ich darauf komplett verzichten. Zu viele Faktoren bremsen die Empfangsqualität aus.

Hi,

prüf’ mal Deine Einstellung. Im “Netzwerkordner” findest Du, u.a.,  alle NetzwerkComputer. Hierzu zählt auch die MyCloud. Gehst Du darauf, öffnet sich die Verzeichnisstruktur der MyCloud. In der kann jetzt nach Belieben gearbeitet werden wie auf der lokalen HDD.Evtl. wird vorher noch das Passwort eingefordert.

Gruß

Lucky