MyCloudApp AutoBackup

Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe, wo genau stellt man das automatische Backup eines Android-Handys in der MyCloud-App ein?

Das geht doch innerhalb der App und nicht über das Dashboard der MyBook Life, oder irre ich mich da?

Du kannst innerhalb der WD My Cloud Mobile App unter Settings/Back up Options die automatische Sicherung von Photos und Videos einstellen. Neu aufgenommene Photos und Videos werden dann automatisch hochgeladen; entweder direkt, oder wenn du WiFi hast (je nachdem wie du es eingestellt hast).

hm okay, danke dir…die Einstellung hab ich gefunden, allerdings ist dort nix aktiviert!..komisch, denn Sicherungen wurd gefahren, sieht man im Public-Ordner…!?

Kann das auch zentral übers Dashboard für ein device eingestellt werden?

Bist du sicher, dass über die WD My Cloud Mobile App die Daten vom Android Gerät automatisch gesichert wurden? Es wäre mir neu, dass dies für andere Daten außer Photos und Videos funktioniert.

Übers Dashboard kannst du leider nicht einstellen, dass von anderen Geräten auf das My Book Live gesichert wird, dies muss jeweils am Gerät selbst eingestellt werden.