WD My Cloud 2tb zur Datensicherung von Fotos und Videos vom Handy

Guten Tag Zusammen ,
Ich hatte verstanden das eine Automatische Speicherung in der Cloud stattfindet, sobald man ein neues Foto erzeugt .
Die frage die sich mir stellt ,muss die My Cloud App dafür immer ausgeführt werden oder findet auch eine Sicherung ohne starten der App statt?
Dann stellt sich die frage für mich, in der App Einstellung der Punkt Neuste Dateidaten abrufen .
Was ist damit genau gemeint ?
Ich merke kein unterschieb bei allen 3 unterschiedlichen Einstellungen .
Cache - Grösse ?
Brauch man die ?
Wozu ?

Hi Rapis,

Die App bleibt ja normalerweise im Hintergrund geöffnet bei SmartGeräten. Aber auf jeden Fall, wenn die Einstellung das automatische Backup vorgesehen hat, müssten die Fotos bei ausgewählter Verbindungsart (WLAN oder Datenplan) automatisch auf die Cloud hochgeladen werden. Kann manchmal etwas dauern.

Die drei Optionen beziehen sich auf das Abrufen der Daten von der MyCloud selbst.

Cache:
http://praxistipps.chip.de/was-ist-ein-cache-verstaendlich-erklaert_41076

Gruß,
Alice

1 Like

Also, Laut WD soll es auch ohne Starten der App Synchronisiert werden aber bei mir funktioniert es nicht, nur wenn ich die App starte.
Ich würde es gern ohne starten der App hinbekommen .

Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für die zusätzlichen Informationen und die Geduld.

Wie telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen die zusätzlichen Informationen bezüglich der My Cloud App für iPhone.

  • Mann kann die My Cloud App auch so, wie die iCloud auf dem Handy benutzen. So dass die Bilder ganz automatisch in die App gesichert werden. Dafür ist es nötig auf dem Handy auszuwählen, ob Sie auf dem iPhone die My Cloud App oder die iCloud. Dieses soll man unter Einstellungen auf dem iPhone ändern.

  • Die automatisch Sicherung funktioniert so, dass das Handy am WLAN angeschlossen wird, dann macht man die Bilder (wenn die nicht davor gemacht wurden) und startet die My Cloud App. Dann werden auch die Bilder auf die My Cloud gesichert. In diesem Fall soll die App im Hintergrund aktiv bleiben bis die Sicherung zu Ende gemacht wurde.

  • Sie wollten auch wissen, ob die My Cloud App die Sicherung dann machen wird, wenn die nicht auf ist oder läuft nicht in Hintergrund. Für die Sicherung auf die My Cloud soll die App im Hintergrund laufen. Das ist si bei der My Cloud App, weil die auf dem iPhone eine Drittanbieter App. Die iCloud ist eine App von Apple und die kommt mit dem iOS Betriebssystem und wird für die Sicherung automatisch beim iPhone angeboten.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen behilflich sein werden.

Genau das schreiben sie eben nicht, sondern: