MyCloud Mirror gen2 zugriff aus dem Netz

Hallo Leute
Habe eine frage. Habe eine Freigabe für das Net freigegeben. Klappt auch soweit. Doch möchte ich nicht das einer auf dieser Freigabe was löschen kann. Also stelle ich nur lesezugriff ein. Aber wenn ich das mache dann kann ich mich zwar einloggen, aber die Ordner sind nicht sichtbar. Stelle ich auf schreib/lesezugriff geht es. Aber will ja das mein Bruder Dateien runterladen kann aber nichts löschen darf. Wie mache ich das?

Danke

Wo machst du denn was genau?

LG Peter

Habe im Dashboard einen Benutzer erstellt. Und eine Freigabe. Der erstellte Benutzer hat nur lesezugriff auf die freigabe. Einloggen geht ja auf der www.mycloud.com. Er zeigt mir ja auch links meine Cloud an. Aber er aktualisiert nur und zeigt nichts an. Stelle ich auf schreib und lesezugriff, dann geht es

Schau’ mal hier, scheint das gleiche Problem zu sein. Insgesamt aber wohl ein Bug.

Okay danke
Geht leider nicht
Schade
Es geht nur wenn ich noch eine Freigabe erstelle und dem Benutzer schreib und Lesezugriff gebe. Wäre ja nicht so schlimm wenn dann diese Freigabe (wo leer ist) nicht beim einloggen als erstes angezeigt werden würde

genau. wollte dir grad das gleiche schreiben. Mach noch eine leere Freigabe mit vollzugriff, dann kannst du die eigentliche Freigaben auf “nur lesen” stellen, somit sind sie wieder sichtbar

warum ist das schlimm?

Aber wenn ich mich dann einlogge bin ich zuerst in der leeren freigabe (Ordner)

Will eigentlich direkt in den Ordner wo ich Dateien abgelegt habe eingeloggt sein

weiß jetzt nicht , erinner mich nich ob es so war… die freigaben sind doch alphabetisch sortiert oder? ändere doch die ordnung, so dass der leere Ordner unten ist . Und stelle den leeren ordner/freigebe auf “nicht-öffentlich”

Habe die Freigabe zu benannt aber steht trotzdem als erstes.

alsoo bin mir sicher dass die ordnung durch umbenennen geändert werden konnte,kann jetzt nicht testen. muss dich durch testen mit ziffern, Klein/Großbuchstaben, Sonderzeichen vor dem ersten Buchstaben

Darfst nicht großschreiben. Probiere morgen mal aus

stimmt ja, es war was :slight_smile: meine Cloud ist seit langem ausgeschaltet wegen den Sicherheitsproblemen , ich warte ab bis sie geschlossen werden.So wie ich aber lese, ist WD sehr träge was Updates und Schliessen der sicherheitslücken betrifft :frowning:

Werde mir wohl bald doch lieber die qnap kaufen müssen

tja…

Oder mache eine andere Software drauf. Debian

wenn du das kannst und dich traust…

Ja aber sicherlich