MyCloud keine Zugriffsrechte für einige Ordner

Hallo,

ich kann auf einige Ordner meiner WD MyCloud EX4100 nicht zugreifen. Wenn ich von meinem Mac auf den entsprechenden Ordner klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Der Ordner „_Data“ kann nicht geöffnet werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts hast.

Die Ordnersymbole sind mit einem kleinen roten Verbotszeichen versehen.

Mac-Finder-Verbotszeichen

Auf andere Ordner innerhalb der Baumstruktur kann ich zugreifen.
Das Gleiche Problem besteht auch, wenn ich von einem anderen NAS übers Netzwerk auf die Ordner zugreife.

Alle Benutzer der MyCloud haben für die Freigabe die Zugriffsrechte.

Wenn ich das Problem mit einer Mac- oder Windowsfestplatte hätte, würde ich die Zugriffsrechte reparieren. Geht das auch mit einer MyCloud?