MyCloud Home - Nach Router wechsel Offline

Hallo!

Ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht irgendwo behandelt, aber ich finde weder im Forum noch über Suchmaschinen Hilfe. Vielleicht hat ja hier einer der Experten einen Tipp parat.

Folgende Situation:
Ich habe eine MyCloud Home und wir sind vor kurzem mit dem Büro umgezogen. Übergangs weise hing die MyCloud Home an einem Netgear Router der über Vodafone GigaCube mit dem Internet verbunden war. Dies funktionierte auch einwandfrei. Jetzt kam die “richtige” Internetleitung, mit einer Fritzbox 5490; alles umgebaut, eingerichtet und auch die MyCloud Home an die Fritzbox gehängt, seit dem kann ich die MYCloud Home nicht mehr ansteuern. Wenn ich über die Weboberfläche auf meinen Account zugreifen steht da: Gerät offline.
Jetzt das kuriose: Nachdem ich alle möglichen Einstellungen an der Fritzbox durch probiert habe, wurde es mir zu viel und ich habe alles wieder in das Ursprüngliche Set Up zurück gebaut (Netgear plus GigaCube), aber seit dem auch hier: Gerät offline.
Die Platte läuft, dass merkt man. Das Licht wechselt von durchgehend weiß für ca. eine Minute auf blinkend und wieder zurück. Ich habe alle Kabel ausgetauscht und es auch noch an meinem Router zu Hause probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße

Tobias

Hallo Tobias,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich war bis vor kurzem seit einigen Wochen mit dem Support im Kontakt. Fazit ist, dass sie nicht helfen können. Meine Vermutung ist, dass im Support keine Experten vorhanden sind, die ihnen hier weiterhelfen können. Sie fordern ständig Log Files an und kommen selbst nicht weiter. Das wirklich unschöne daran ist, dass der Support einfach die Kommunikation einstellt, wenn sie das Problem nicht lösen können. Ich kann auch keinen dort erreichen.
Mein Rat: auf ein anderes Produkt umsteigen und nie wieder WD kaufen.
Viele Grüße
Wolfgang

Kann es vielleicht sein das du den Cloud Netzwerk Einstellungen als statische Verbindung gespeichert hast und er versucht die alte IP Gateway anzusprechen das würde aber auch im Umkehrschluss heißen das du Netgear oder Fritzbox davor eine andere IP Gatway Adresse zugeordnet hast zum beispiel von 192.168.0.1 zu 192.168.1.1
Resetest du beispielsweise dein Router kommt er in sein ursprüngliche Zustand. Das würde alles erklären warum es bei dir nicht mehr klappt, einfach die alte IP gateway benutzen für dein Router was du davor benutzt hast.