MyCloud 3TB OS5, Festplatte macht keinen Spin Off mehr

Hallo! Nach dem Update auf OS 5, macht die Festplatte keinen Spin Off mehr. Die Indizierung und das erstellen der Vorschauen ist komplett abgeschlossen.

Ich bin verbunden mit dem Cloudservice, Apps sind nicht installiert, Mac Backup ist nicht aktiv. der Energiesparmodus funktioniert nicht mehr wie bei OS 3. Die Platte ist nur noch am rotieren.

Über ssh konnte ich über hdparm die Platte dazu überreden zu schlafen. Nach ca. 15 Sekunden läuft sie wieder an. Vom Support kommen auch nur vorgefertigte Antworten. einen System Log habe ich auch schon zu WD gesendet. Seit 3 Tagen ist nun Funkstille bei WD.

Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe ändert sich nix. Auf Werkszustand mit formatierter Festlatte das selbe Problem. :face_vomiting:

Hatte jetzt ne Mail vom Support. Das Problem mit der nicht schlafenden Festplatte soll mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden.
Außerdem soll n Antivirenprogramm auf die Platte zugreifen. Hä? Hier ist kein Rechner im Netzwerk der online ist. Na ja mal sehen wann oder ob es behoben wird. Grüße!

Die neue Firmware ist heute Nacht gekommen. Die Festplatte schläft wieder schön!