My Passport ultra WD backup meldet Ziel voll sind aber 580 GB frei

Hallo WD Community,

ich benutze meine My Passport Ultra 2TB für Backup Sicherungen auf verschiedenen Windows 10 Rechnern.
Da ich bei mein Laptop kürzlich die Festplatte aufgeräumt und Diverse Dateien gelöscht habe, wollte ich
ein neues Backup machen und habe dafür auf der My Passport erst mal das alte Backup gelöscht (in WD Backup.swstor die Datei für das Laptop gelöscht).
Nun habe ich auf der My Passport Ultra ca. 580 GB frei und wolle ein neues Backup machen, jedoch
meldet mir WD Backup “Ziel voll”.
Aber auf der Festplatte von meinem Laptop sind nur 295 GB belegter Speicher.
Darauf hin habe den Daterträger bereinigt, Papierkorb gelöscht und bei der My Passport eine Defragmentierung gemacht, dachte das hilft, jedoch habe ich wieder das gleiche Problem.

Habt ihr mir eine Lösung, stehe im Moment total auf dem Schlauch und würde mich sehr über eure Hilfe
freuen.
Grüße Eure
Lollo26

Hallo Lollo26,
hallo Community,

bei mir genau das gleiche. Ich nutze eine WD my Passport Ultra 1TB. Darauf sichere ich die Daten von einem Windows 10 Rechner. Zum einen mit dem WD Backup die “Eigenen Dateien”, zum anderen ein Festplattenimage mit Windows Sicherung.

Hat bisher problemlos geklappt, seit 2 Wochen bekomme ich immer den Hinweis “Ziel voll”, obwohl noch 95 GB frei sind. Die Möglichkeit, alte Daten mit WD backup zu löschen habe ich schon mehrmals genutzt. Ebenso die Datenträgerbereinigung unter Windows und nach Fragmenten gesucht.

Laufwerktest mit WD Utilities (schnell und vollständig) ergab keine Probleme.

Jemand eine Idee?

Danke und sonnige Grüße
trimalchio

Hallo,
hat es eine Lösung für das Problem gegeben. Ich habe das gleiche Fehlerbild.
Gruß J.