My Passport 500 GB wird an Speedport W 921 V nicht gefunden

Hallo

Ich habe mir extra eine Extern-Festplatte gekauft um die an meinem Router, Speedport W 921 V als Netzwerk-Festplatte zu nutzen. Es handelt sich hier um eine WD My Passport mit 500 GB.

Mein Problem: Ich kann die Festplatte an den Speedport anschliessen - die LED blinkt mehrmals schnell als Kontrolle dass da Daten übertragen werden und die Festplatte läuft. Wenn das schnell blinken um ist - so 1-2 Sekunden brennt die LED dauerhaft ca 5 Sekunden und schaltet danach auf Standby was durch langsames Blinken angezeigt wird - die Platte läuft dann auch nicht mehr weiter.

Der Speedport erkennt offenbar die Platte nicht denn sie wird dort nicht als angeschlossenes Gerät angezeigt. Ein Zugriff auf die Platte ist nicht möglich wenn die dort angeschlossen ist. Ein Servicespezi der Telekom, wo der Router her ist, meinte dass die Stromversorgung des Speedport zu schwach sein könnte um die Platte zu versorgen…

Schliesse ich die Platte an meinen Pc an läuft die vollkommen problemlos, ich kann Daten drauf spielen und auch jederzeit darauf zugreifen. Ich denke dass es an der Festplatte deshalb nicht liegen kann.

Ich hoffe dass hier jemand eine adäquate Lösung für mein Problem hat. Im Voraus herzlichen Dank für die Bemühungen.

WD Passport-Festplattenlaufwerk von 2,5 Zoll brauchen über den USB-Anschluss mindestens 650 Milliampere …

Es kann aber sein, dass es gar kein Problem mit der Stromversogung an sich gibt. Die Festplatten werden zum Anschluss an einen Computer verkauft. Wenn es an anderen Geräten zu Problemen kommt, dann sollte der Gerätehersteller (des Routers) eine Liste mit kompatiblen Festplatten bereitstellen …

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier sonst keiner einen Tipp hat :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338 

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Rückmeldung:

Nachdem ich die Platte über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen hatte fuktioniert der Datenaustausch problemlos. Es hing also wirklich an dem Netzteil des Speedport das offenbar etwas zu schwach ist um eine Festplatte mit zu versorgen.

Trotzdem herzlichen Dank für die Bemühungen

Grüsse und schönes WE