My Cloud EX2 Ultra - Update und nicht anzeigen im Netzwerk

Hallo Community,

ich bitte auch diesem Weg um Hilfe.
Ich habe die EX2 Ultra mit OS5 und Firmware 519117.

  1. Update erforderlich?

Ich versuche mich einzulesen - aber scheitere an geringen Kenntnissen.
Benötige ich das Update - nach meinem Verständnis bin ich aktuell und benötige es nicht.

  1. kein Netzwerkzugriff

Ich habe in meinem Heimnetz die Fritzbox nach Wechsel auf Glasfaser von 7490 auf 6591 geändert.
Nun finde ich die EX2 Ultra nicht mehr im Netzwerk.
Im Schnellzugriff meines Rechners kann ich auf die Daten zugreifen.
Im Netzwerk wird sie nicht angezeigt.
in der Fritzbox finde ich sie als verbunden.

Wieso ist die nich im Neztwerk?
Hat jemand einen Tip?

Offen gesagt habe ich bisher immer das Heimnetz zum Laufen bekommen. Seit dem Wechsel auf 6591 hängt es aber an vielen Ecken und ich kann den Fehler nicht finden.
Für Ideen bin ich dankbar!

Also, die Updates musst du entscheiden, ich spiele immer alle sofort ein.

Dann mit dem Netzwerk hängt es wahrscheinlich zusammen weil du den DHCP aktiv hast und der FritzBox aber nicht eingestellt hast sie soll der NAS immer die gleiche IP zuweisen.
Gehe in der FritzBox mal auf Netzwerk und dann auf die Einstellung für das NAS, dort gibt es die Option diesem Gerät immer die gleiche IP zu zuweisen. Mit dieser Adresse kommst du dann auch mit jedem Browser oder Explorer drauf.