WD MyCloudEX2 Ultra - Kein Datenzugriff nach Update wg. My Cloud OS5

Hallo in die Runde,
Ich habe wegen des Updates von MyCloud von OS 3 auf OS 5 auch WD MyCloudEX2 Ultra upgedatet auf Version 5.18.117
Ich hatte unter der vorherigen Version das Laufwerk unter meinem Usernamen als Netzlaufwerk gemappt und dort wichtige Daten gespeichert.
Nach dem Update ist nun eine Netzlaufwerkverbindung mit dem Usernamen nicht mehr möglich, lediglich die Ordner für Papierkorb, “Public”, etc. können als Netzlaufwerke verbunden werden. Ein Zugriff auf meine anderen Daten ist nicht mehr möglich.
Kennt jemand die Möglichkeit, die Root des Volume-1 als Netzlaufwerk zu verbinden.

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Winni

PS. Ich habe nubn festgestellt, dass beim Firmware-Update, dass notwendig war, um einen Cloud-Benutzer anzulegen, offenbar alle Daten in meinem persönlichen Verzeichnis gelöscht wurden, ohne dass irgendeine Benutzerabfrage kam.
Im Moment bin ich dabei zu versuchen meine verschwundenen Daten mit Recovery-Software zu retten.
Hat jemand in der Community ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht?