My Cloud EX2 Ultra läuft nur noch mit einer Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe die My Cloud EX2 Ultra bisher immer mit zwei WD Red 8TB (WD80EFZX) betrieben. Nachdem nun beide Platten ihren Dienst quittiert haben, wollte ich das System mit zwei WD Red Pro 8TB neu aufsetzen.

Wenn ich beide ins Gehäuse einbaue, piepst das System beim Hochfahren und ich kann weder
JBOD noch einen RAID Modus erstellen, da das System nicht über den Festplattentest (dort sagt das System Zustand der Platten ist schlecht) hinaus kommt.

Die Platten lassen sich einzeln im Slot 1 oder Slot 2 als JBOD konfigurieren

Wenn ich beide als Raid 1 konfigurieren will, “stürzt” das System ab

Was kann ich tun, um diesen Fehler zu korrigieren oder muss ich mir ein neues Gehäuse zulegen?

Hast mal jede einzeln neu formatiert und dann beide rein und das Raid 1 machen.

Ja hab ich gemacht und es kommt der von mir beschriebene Fehler

Sorry, aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein was du noch machen könntest.