My Book Live

Hallo zusammen,

ich habe etwas unabsichtlich gelöscht und nun finde ich keinen weg um das rückgängig zu machen.
Kann mir einer hier erklären wie ich die Daten oder die Datei wieder herstellen kann?

Danke

Bei mir “EX4100” kann ich unter “Freigabe einrichten” einen Papierkorb aktivieren. Wenn der aktiviert ist, sollten sich die Daten wiederherstellen lassen. Wenn nicht, dann wird es wohl aufwendiger…

Hallo, das geht bei dem Mybooklive nicht, im Webui kann ich da bei Freigaben keinen Papierkorb einrichten.

Ich nehme an, dass die My Book Live auch mit dem Ext4-Dateisystem arbeitet.
Sollte dem so sein, hilft eigentlich nur Festplatte ausbauen, per SATA (direkt oder über USB-Adapter) an einen PC anschließen, ein Datenrettungstool, welches Ext4 kann (Linux, testdisk oder photorec) drüber laufen lassen und die wiedergefundenen Dateien auf einem ANDEREN Datenträger sichern. Du kannst es auch unter Window versuchen, benötigst dafür aber ein Programm, welches es überhaupt erst ermöglicht Ext4-Dateisysteme mit Windows zu lesen. Das hier gibt es für eine Trial-Periode kostenlos:

Und natürlich jetzt nichts mehr auf das Gerät schreiben (auch keine Indizierungen u.ä.). Also Stecker raus, bis es soweit ist.

Hallo, habe ich schon ausgebaut und an einen Adapter angeschlossen, da kommt nur USB Gerät Festplatte mehr nicht.
Habe keinen Zugriff darauf, auch mit einem Linux Reader versucht ohne Erfolg, Werde es am Wochenende mit deinem Reader versuchen und berichten.

Danke

Oder einfach ein Linux-Live Image auf USB-Stick oder CD brennen und booten. Meist ist testdisk oder photorec schon dabei u. damit hat man i.d.R. die besten Chancen.

Hallo, ja dann muss ich mal schauen ob ich das hin bekomme.

Danke

So mein MY Book Live rennt wieder.

Konnte alles sichern und einsehen auf der Platte.

Jetzt habe ich den Port von 21 auf 12321 geändert ist auch erreichbar aus dem www, aber My Book lässt mich nicht drauf, was kann ich machen?

Jemand eine Lösung?

Danke.

Moin zusammen,

funktioniert wieder, manche Ftp Programme haben Probleme damit oder diesem Port.

Danke