My Book Live Duo reagiert nicht mehr

Seit gestern habe ich keine Verbindung mehr zu meinem My Book Live Duo. Die grüne Lampe vorne leuchtet permanent. Der Resetknopf reagiert in keinster weise.

Auch die Verbinung zum PC scheint in Ordnung zu sein. Zumindest leuchten auch dort die entsprechenden Lämpchen. Habe es auch schon an einem anderen Notebook versucht, leider mit demselben resultat.

Einen Supportfall habe ich aufgegeben. Nur brauche ich DRINGEND meine Daten von der externen Festplatte. Ich bin am verzweifeln.

Edit: Die Firewall habe ich auch ausgeschaltet. Bringt leider ebensowenig Erfolg.

Bitte kontaktiere telefonisch den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Daher zum Händler zurück und das Gerät ausgetauscht. Die Festplatten habe ich behaltet und im neuen Gerät eingebaut.

Leider hat dies auch keine Verbesserung gebracht :frowning:

Beim Einschalten des Geräts leuchtet kurz die blaue Lampe, danach umgehend die grüne. Der Resetknopf bewirkt überhaupt rein gar nichts.

Wenn das Gerät defekt ist, dann muss es komplett ausgetauscht werden (mit den Festplatten). Falls Du keine Sicherheitskopie der Daten hast, dann kann Dir ein Datenrettungsunternehmen weiterhelfen:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1744

Super, und wer bezahlt den ganzen Spass? *grrrr*

Das ganze wird als RAID1 angepriesen und so wurde es auch genutzt. Das nützt mich nun viel, wenn beide Platten nicht mehr erreichbar sind.

Bei einem RAID-1 sind ja alle Daten komplett auf einer Festplatte (und bei der anderen gespiegelt). Man kann die interne Festplatte auch direkt an einen Computer anschliessen (SATA oder USB zu SATA) und dann auslesen… Allein muss man darauf achten, dass die Festplatte in Linux formatiert ist. Aber auch hier gibt es Mittel und Wege. Z.B. Zusatzprogramme, die einem Windows PC erlauben, auch Linuxpartitionen zu lesen oder andere Programme wie hier beschrieben: http://community.wdc.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/Dateisystem-auf-My-Book-Live/m-p/275780/highlight/true#M268