My Book Desktop Storage 4TB Platte austauschen?

Hallo,

habe mir aus kurzer “Speicherplatznot” zwei WD My Book Desktop Storage’s mit je 4TB besorgt.

Die Teile habe ich dann zerlegt da ich wie gesagt nur die beiden Platten brauchte.

Jetzt hab ich mal versucht mit den Gehäusen noch irgendas nützliches zu tun, aber egal welche Platten ich dort einbaue (WD, andere Hersteller, 500GB, 1TB, 2TB …)

Ich bekomme nix zum laufen ?!?

Windows erkennt das Gerät sauber als “My Book 1230” aber bei Volume Info steht immer 0MB ;-(

Es lässt sich auch werder was lesen, löschen, formatieren oder partitionieren.

Firmware Update des My Book’s wird über das WD Update Tool zwar angeboten funktioniert aber auch nicht.

Windows meldet immer einen E/A Gerätefehler …

Evtl. hat schon jemand ähnliche Versuche unternommen bzw. könnte mir einen Tip geben wie ich die Gehäuse noch irgendwie nutzen könnte wären.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das WD im Controller mittlerweile die Seriennummer der Platte einträgt und deshalb immer nur die original Platte im Gehäuse funzt.

Danke vorab

Frankmen

Hallo,

Ich habe hier dasselbe Verhalten. Ein Einbau von WD 2TB EARS funktioniert nicht im Gehäuse einer My Book 4 TB.

Vielleicht funktionieren aber andere Platten der WD EZRX Reihe ?

Ich wäre auch für jeden Tip dankbar um das Gehäuse weiter nutzen.

mfg

flysig

Hat das jemand lösen können ?

Laut WD liegt es am Controller. Mann könnte ihn wohl über Linux flashen, aber WD wird dazu keine Hilfestellung geben !