Keine Bildvorschau auf Netzwerk-Laufwerk / Erledigt

Hallo Zusammen, unter Windows 10 Pro funktioniert die Bildvorschau, bzw. Dateivorschau bei mir prima und zwar für alle Dateien die auf dem lokalen Laufwerk (c:) gespeichert sind.
Funktioniert aber überhaupt nicht für alle Dateien die auf \MYCLOUDEX2ULTRA gespeichert sind.

Über https://os5.mycloud.com sind die Vorschaubilder aber sichtbar.


Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüsse

Hi, hast du mal über Netzlaufwerk verbinden probiert bei Windows?

Hi, Danke für deine Nachricht. Ja, es ist über Netzlaufwerk verbunden. Ich verstehe das nicht. Auf meinen alten Laptop Elitebook 8470p funktioniert alles tadellos, auf den “neuen” Lenovo ThinkPad geht aber diese Bildvorschau von MYCLOUDEX2ULTRA über Netzlaufwerk verbunden überhaupt nicht. Auf beide Laptop ist Windows 10 Pro installiert.

Ich habe aufgegeben und Windows 10 einfach kpl. neu installiert. Bildvorschau funktioniert jetzt.
Danke und Gruß

ThinkPads habe ich auch einige aber keine solchen Probleme. Das war mit Sicherheit nur eine winzige Kleinigkeit bei den Einstellungen.