Kein zugriff auf iTunes Server

Hallo :slight_smile:

nach erfolgloser Suche nach meinem Problem, wende ich mich jetzt an das Support Forum in der Hoffnung nach Hilfe.

Ich möchte gerne die Musik auf meiner MyCloud auslagern. 

Meine vorgehensweise ist wie folgt…

  • Kopieren der Musik auf public/Shared Music

  • folgende Einstellungen sind auf der MyCloud gesetzt

wenn ich nun via iTunes die Freigabe auf “WDMyCloud” ändern möchte springt er sofort zurück auf “Dieser Computer”

Ohne Titel.jpg

ich nutze iTunes 12 und MacOSX 10.10

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Ich habe seit dem Update auf iTunes 12 das gleiche Problem.

Hast Du schon eine Lösung gefunden ?

Problem wurde mit dem letzten Firmware Update behoben :slight_smile:

Bei der 403 Firmware wurde es behoben. Seit der 408 habe ich das Problem wieder. Habe auch,egal ob es lief oder nicht, noch nie auch nur einen Titel im iTunes angezeigt bekommen. Habe schon zig mal neu initiert. Neue Ordnerstruckturen erstellt. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles ohne erfolg. Auch herrlich finde ich das es offiziel keine verwaltung von dem iTunes server gibt. Den ******* Twonky Server kann ich per webconf zwar konfigurieren. Nur Airplay lauft damit nicht. Bin VOLL am verzweifeln weil die MyCloud eigentlich meine mobile Musikdatenbank werden sollte. OHNE einen PC anzumachen Musik per Airplay auf die Boxen schmeißen. Ich habe von dem Trick gehört:

  • iTunes deinstallieren.

  • neuinstallieren mit angabe der “lokalen” musikdatenbank auf der Cloud /Public/Shared Music/

  • dann befüttern.

NUR= Kann ich mit meinem Laptop dann nur noch zu Hause musikhören und das ist nicht wirklich der Vater des gedanken.

Wie habt ihr diese umständliche ******* von WD gelöst?!? bzw. habt ihr ähnliche Probleme?!?!??

Habe auch schon Paranoia FALLS es mal laufen sollte macht WD nachts wieder ein BETA Firmware Test mit uns und wieder geht alles nicht mehr.

Ich bitte um anteilnahme