Kann ich über FTP nur einzelnes Verzeichnis freigeben?

Hallo!

Mittlerweile funktioniert das mit dem FTP Zugriff auf meine MyCloud perfekt. Nun wollte ich einem Freund auch Zugriff per FTP gewähren habe aber keine Lust das der ALLE Dateien auf der MyCloud durchwühlen kann. Kann man einem Benutzer auch nur ein bestimmtes Verzeichnis freigeben?

Hey,

ja das geht, geh mal im Dashboard auf Freigabe. Dort musst du die Ordner konfigurieren:

Du gehst auf den Ordner der keinen Zugriff für deinen Kumpel haben soll, sagst nicht öffentlich mit dem Regler,

und unten kannst du dann für jeden User sagen was er darf und was nicht.

Siehe Bild

Hat geklappt! DANKE!

Hallo,

ich scheitere gerade daran eine MyCloud FTP Adresse zu generieren.

Mit Hilfe der MyCloud Anwendung, kann ich mit Link Adressen einzelner Dateien wild um mich schmeißen.

Aber einen Verzeichnis-Link (Freigabe), in einen FTP Link zu konvertieren, will mir nicht gelingen.
Ein HTTP Verzeichnis Link, löst nur ein Download via ZIP Container aus.
Egal wie ich diese HTTP Adresse modifiziere, ohne :80 und id-Daten wird nichts gefunden.
Nach welchem Muster baut sich eine MyCloud FTP Adresse auf?

Eine Endlosschleife erwartet mich bei www.wd2go.com. Gebe ich dort mein Anmeldedaten ein, komme ich sofort bei www.wd2go.com/logout.do raus. 

Mein Ziel ist, eine meiner Freigaben als Netzlaufwerk via FTP im Notebook fest einzubinden.

So z.B.: ftp://WDMyCloud.device0123456.wd2go.com/…???../Freigabe010
mit anderen Anmeldeinformationen und wiederherstellen der Verbindung nach Anmeldung/Neustart usw.

vielen Dank schonmal für Eure Antworten, ich schaue wahrscheinlich erst wieder am Wochenende hier rein.
VG