FTP Zugang

Ich habe heute eine WD My Cloud gekauft um Bilder meinen Kunden bereitzustellen. Der Account für den Kunden wurde erstellt sowie die FTP Freigabe. Leider ist nirgends zu ersehen wie die FTP Adresse für den Kunden lautet sowie das Passwort das ich an Ihm weitergeben kann.

Nun ja.

Das was du vorhast wenn du sagst Adresse und Kennwort liese sich ja über einen Freigabelink realisieren den du individuell pro Ordner erstellen und per Mail versenden kannst.
Ob es bei den WD Geräten jedoch so einfach möglich ist ohne auch da einen Benutzer anlegen zu müssen kann ich nicht so genau sagen da ich dieses Feature nie benutzt habe aber ich denke so etwas mal gelesen zu haben.
Über FTP müsstest du definitiv für jeden Kunden einen neuen Ordner sowie Benutzer anlegen sonst könnte jeder von jedem die Bilder etc sehen. Ich denke das ist nicht das Ziel der Übung.
FTP ist immer Userbezogen oder eben vollständig anonym ohne jegliche Authentifizierung.
Überlege bitte nochmal genau was du vor hast.

Du musst tatächlich jeden Kunden als Benutzer anlegen und mit seiner E-Mail-Adresse für mycloud.com registrieren. Die Registrierung muss der Kunde dann bestätigen u. kann sich auf mycloud.com einloggen, um die Daten zu sehen.

Andere Hersteller haben das besser gelöst. Ich sage nur Rechtsklick auf den zu teilenden Ordner (oder die Datei), den geteilten Link als QR-Code versenden u. bei Bedarfs auch noch Gültigkeitszeitraum u. Zugriffshäufigkeit festlegen.