WD Community

Kamerakompatibilität

Hallo, hoffentlich mache ich jetzt alles richtig da ich keinerlei Englischkenntnisse habe. Ich möchte mir ein WD NAS kaufen, habe aber bereits eine IP-Überwachungskamera Maginon IPC-25 HDC ist laut Hersteller Baugleich mit Foscam FI8908W und StorageOptions SON-IPC1. Kann ich mit dieser Kamera Video aufzeichnen.
Danke MfG Karl-Heinz Welz

Hallo Karl-Heinz,

das ist keine Frage des NAS, das ist eine Frage ob die Kamera das kann. Das NAS stellt lediglich den Speicherort im Netzwerk zur verfügung. Da kann man grundsätzlich sowohl Bilder als auch Videos speichern.

Gruß
Ronny

Hallo Ronny,
danke für die schnelle Antwort. Bei Synology und Qnap gibt es eine Kamerakompatibilitätsliste welche Kameras unterstützt werden. Meine Maginon IPC-25HDC wird z.B. von Synology unterstützt und von Qnap nicht. Wie ist das bei WD.

Gruß
Karl-Heinz

Hm, da muss ich jetzt passen. Ich brauch für meine alte Foscam lediglich einen Speicherort damit bei Bewegungserkennung die Bilder gespeichert werden können. Wie das bei anderen Herstellern geregelt ist weiß ich leider nicht.

Gruß

Hier ist eine Liste

https://www.milestonesys.com/solution-partners/supported-hardware/milestone-arcus-supported-software/

Hallo,
vielen Dank für die Liste. Leider ist meine Kamera nicht dabei.
Gruß
Karl-Heinz

Hallo,
kann ich auf WD NAS eine andere Überwachungssoftware installieren ?
MfG
Karl-Heinz

Die IPC-25 HDC läuft nicht mit Milestone. Das hatte ich auch schon Tagelang probiert.
Das einzige was funktioniert mit der Kamera ist der FTP Upload deiner Aufnahmen auf das WD Nas.

Eine andere Software ließe sich maximal in einem Docker Container betreiben, dass ist aber äußert aufwendig und nicht mal eben erklärt. Also diese Kamera ist einfach nix für Milestone auf dem WD Nas.

Danke für die Antwort

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.