Ist MyBook Live 3TB eine Kaufempfehlung?

Ich spekuliere damit, mir ein MyBook Live zuzulegen mit 3 TB, und dachte mir, am besten frage ich alle jene, die bereits Erfahrungen damit haben, und vielleicht auch schon andere “Mini-NAS” von anderen Herstellern hatten und mir ganz kurz so Vorteile und Nachteile schreiben können.

Es gibt ja nicht viel in dieser Preisklasse, jedoch ein paar schon :wink:

zB Seagate, LaCie, Buffalo, Toshiba, usw - Preisvorstellung ist so um die 200,-

Benötigt eigentlich nur um Speicher zu erweitern vor allem als Cloud im Multimedia Bereich, vorwiegend Filme für WD TV Live.

Was ich bisher nicht nur aus diesem Forum sondern auch in Testberichten gelesen habe, soll es rech5t langsam sein, wobei das für den Verwendungszweck ja relativ ist - zumindest muss ich ca. 2 TB zu Beginnr an Filme aufspielen…

wird denn in Testberichten nicht auch die Geschwindigkeit mitgetestet?

ja, und eben die wird teilweise bemängelt, vice versa aufgrund der verbauten 5400rpm Platten wieder in anderen Berichten gelobt, daher interessieren mich eben Erfahrungsberichte

Die Geschwindigkeit ist ein Kriterium, aber nicht das einzige. Lies mal hier im Forum, welche Probleme sonst so bei anderen auftauchen. Ich steuere eine weitere Erfahrung bei: Der WD-Support gibt einen Arbeitstag als normale Bearbeitungszeit für Anfragen an, ich warte seit sieben Arbeitstagen auf Reaktion.

Gruß, Anselm

danke für die Info, das was ich hier im Forum gelesen habe waren eigentlich imemr Anwenderprobleme und nicht direkt von der Hardware :wink:

im englischen Forum muss ich zugeben, habe ich noch nicht gelesen

was den Support betrifft, auf den verlasse ich mich generell nie, sondern habe mir bisher alle Lösungen immer aus Foren geholt, egal ob Software, Hardware, KFZ und vieles mehr, das geht viel schneller und auch besser :smiley: