Iphone 6 - automatischer Bilder upload vom Handy auf die My Cloud

und schon wieder eine Greenhorn Frage.

Bisher nutzte ich dropbox und dort werden alle neuen Bilder vom Handy automatisch, wenn man im Wlan ist, zu dropbox hochgeladen.

Macht oder kann das meine WD My Cloud auch?

Vielen Dank für die Hilfe

Mir ist keine Möglichkeit hierzu bekannt.

Ich habe allerdings schon munkeln hören, dass die separat erhältliche Foto-App von WD für Android - Handys diese Funktionalität anbietet. Nur das Apple-Pendant scheint dieses Feature nicht zur Verfügung zu stellen. Allerding sei der manuelle Upload zur MyCloud etwas kompfortabler als mit der Standard App “My Cloud”.

Probiers mal aus, die App heißt “WD Photos”.

Gruß

Demian

Vielen Dank für die Antwort. 

Tja da ich ein iphone habe werde ich da noch warten müssen und manuell hochladen. 

Gruss Rudi

…nur um das nochmal klar zu stellen: die App “WD Photo” gibt es auch für das iPhone, nur die Funktionalität “automatisch hochladen” steht nur in der Android - App zur Verfügung. 

Du kannst sie also durchaus auch ausprobieren und dann hier deine Erfahrungen teilen.

Demian