HILFE ! Kein Zugriff auf MyCloudEX2Ultra per FTP

Liebe Community,

ich bin völlig am verzweifeln.

Folgende Situation:

Wir möchten per FTP-Zugriff von extern auf die My Cloud zugreifen. Allerdings erscheinen immer wieder Fehlermeldungen. Überprüfe Passwort, es können keine weiteren Benutzer angemeldet werden. Das bestätigt auch der FTP-Tester.

Ich habe schon mit dem WD Support gesprochen, auch die konnten mir bislang nicht weiterhelfen. Auch der Support von der Telekom konnte mir leider nicht helfen.

Es ist alles so konfiguriert, dass theoretisch der Zugang per FTP funktionieren müsste.

Ich habe hier schon viele Lösungsvorschläge ausprobiert, auch hier leider ohne Erfolg.

Auch der Zugriff mit der im Router und in der MyCloud per DynDNS schlug fehl.

Zur Hardware:
Apple iMac 2020
Telekom Digitalisierungsbox Premium

Falls Ihr Fragen an mich habt, beantworte ich diese gerne! Ich weiß, dass ich wahrscheinlich in dem Fall zu wenig Informationen bisher preisgegeben habe, aber vielleicht kennt jemand von euch einen Trick, wie es doch funktionieren könnte.

Ich habe es mit dem normalem Finder, sowie FileZilla und Cyberduck probiert. Nie habe ich einen Zugriff ermöglichen können. Alle Ports (21) sind freigegeben, sowohl in der Digibox, als auch auf der MyCloud. Allerdings steht bei Verbindungsstatus “Fehler”. Auch hier weiß ich nicht, wie das zustande kommt. Es wurde zusammen mit WD und der Telekom alles so konfiguriert, dass es klappen müsste. Ich hoffe von euch hat jemand mehr Ahnung und Erfahrungen gemacht.

Der Zweck der ganzen Sache soll sein, dass man per FTP auf die Dateien der Cloud zugreifen, bearbeiten und austauschen kann. Der Server bzw. das Laufwerk soll bei MAC direkt im Finder und bei Windows direkt im Explorer als sog. “Netzwerkadresse” angezeigt werden.

Ich danke im Voraus für eure Bemühungen !

Hello,

Please refer to the following KBA article: My Cloud FTP Connection Failure