Hilfe: Fehlercode 0x80070043, Problem bei Netzwerkfreigabe

Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner WD Mycloud 3 Ordner freigegeben. 

Den dritten Ordner habe ich gester erstellt (ca. 600GB)

Ich kann auf alle Problemlos über Netzwerk, MyCloud, Ordnername zugreifen nur auf den neu erstellten Ordner nicht.

Wenn ich ihn öffnen möchte, läd es lange, bis folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehlercode 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden

Über die auf dem PC instalierte Software von WD gelingt es mir auf den neuen Ordner zuzugreifen.

Ich würde ihn allerdings gerne als Netzlaufwerk, wei die anderen Zwei Ordner in meinen Windows Explorer integrieren.

Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?

Ich bin über jegliche Hilfen Dankbar!!

MfG Christian

1 Like

Hat keiner von Euch eine Idee, an was es liegen könnte oder fehlen Euch aussagekräftige Angaben, die ich vergessen habe hinzu zu fügen?

Ich freue mich über Antworten

MfG

Christian

Hey,

selbes Problem hier, plötzlich habe ich über den Explorer keinen Zugriff mehr auf die privaten Freigaben obwohl eigentlich alles funktionierte. Ich glaube ich habe nur die Freigaben im Dashboard umbenannt seitdem habe ich in Win keinen Zugriff mehr darauf, mit genau derselben Fehlermeldung. Im Programm WD MyCloud funktioniert der Zugriff problemlos… ich denke es muss irgendwie in Windows neu gemappt werden, habe nur keine Ahnung wie…  :frowning:

Hoffe es findet sich jemand der uns helfen kann…

Gruß

Marc

EDIT: Also eine priv. Freigabe habe ich nicht umbenannt, auf diese funktioniert der Zugriff über den Explorer noch, es muss also mit dem umbenennen zu tun haben. Was auch merkwürdig ist, auf neu erstellte priv. Freigaben habe ich über den Explorer ebenso keinen Zugriff.

Also ich hab das Problem gelöst und zwar indem ich die Freigabe einfach Public gemacht habe (Zugriff funktionierte dann wieder) und anschließend wieder entsprechenden Nutzerzugriff eingestellt… dann funktionierte der Zugriff auch im Windows Explorer wieder…

1 Like

Hat funktoniert.

Danke, dass du deine Lösung mit mir geteilt hast!!

Gruß

Kann der TO oder ein Admin diesen Thread bitte als gelöst markieren und vielleicht auch anpinnen oder in eine FAQ übernehmen?

Danke nogood

hier meine antwort auf deinen thread

http://community.wd.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/NOTFALL-komplett-ausfall-Nur-gelbe-lampe-kein-reset-m%C3%B6glich/td-p/858971