NOTFALL komplett ausfall! Nur gelbe lampe, kein reset möglich

moin moin, meine eine MyCloud hat heute den geist aufgegeben. Zeigt nur noch eine gelbe LED. Die aller 30sec kurz ausgeht. LED´s an der Netzwerkbuchse arbeiten. Habe einen Kompletten IP Scan durchgeführt aber Gerät ist nicht zu finden. Reset per knopf habe ich schon mehrfach versucht aber ohne erfolg. Auch kabelage und Netzteil habe ich geprüft/ getauscht aber ohne erfolg. Hat noch jemand eine idee?

bitte um schnell hilfe

in 3h 12 visits… langsam raffe ich warum ich monate lang hier nicht mehr reingeschaut habe… bei meinem stöbern über die letzten beiträge hatte ich nur deja vu´s…  entweder die leute sind im falschen forum (z.b. wie richte ich meine coolstream box ein? habe irgendwo im netzwerk ein WD produkt *kotz*)  oder kennen so etwas wie eine suchfunktion nicht. Bin DERBE enttäuscht vom WD support und von diesem angeblichen forum. Jetzt habe ich ein ERNSTHAFTES Problem mit so einem billig MÜLL Produkt und keiner hilft mir. Die Support hotline hat keinen schimmer. Garantiefall kann ich wegen WD Server problemen nicht erstellen. 

Morgen breche ich das teil auf… Hole die daten mit einem Linux PC runter und werde ein YouTube video erstellen wie ich auf die Gehäuse und Controller überreste ■■■■■… weil das halte ich mitlerweile vom Support und der ganzen Firma WD. QNAP ist bestellt. MIT SEAGATE FESTPLATTEN…

Also wünsche ich viel spaß hier weiterhin… Ich danke für die NULL hilfestellung die ich hier genieße und werde jede weitere Hilfestellung meinerseits einstellen.

PS: wenn sie rechtschreibfehler finden dürfen sie diese behalten.

Wird halt kaputt  sein - was hast Du denn da für einen Wunder-Tipp erwartet? Hand auflegen? Bei Vollmond besprechen? Voodoo?

Jedenfalls freue ich mich auf das Video :laughing:

1 Like

Du kannst einen Austausch auch telefonisch beim Support beantragen wenn es Online nicht geht.

Oh mein Gott!

Nach ganzen 3 Stunden hat sich noch niemand gefunden, der dein defektes Laufwerk per Ferndiagnose in einen Healthy-Status beamen konnte!

Schande über die ‘angebliche’ Community und den WD-Support! Ich rieche hier eine große Verschwörung.

Das Laufwerk aufzubrechen halte ich natürlich deinerseits für einen Geniestreich! Der Tipp hätte von WD selbst kommen können, immerhin erspart man sich so Garantieleistungen.

Ärgerlich, dass du dir so einen Müll gekauft hast, aber immerhin erheiterst du uns mit einem Youtube-Video. Wir alle sind sehr gespannt, ob die Konsistenz ähnliche Qualitäten aufweist wie dein Beitrag.

Dir auch weiterhin viel Spass mit deinen neuen Seagate Festplatten. Vielleicht finden wir ja in einem Jahr im Seagate-Forum ein Video von dir, in dem du uns die Schwerkraftauswirkungen aus dem 4. Stock auf besagte Laufwerke demonstrierst, weil - Hölle auch eins - eines der wahnsinnig verschwörungsfreien Super-Festplatten ausgefallen ist.

Für die Zwischenzeit empfehle ich dir, von was auch immer du da nimmst, entweder deutlich weniger oder nennenswert mehr zu konsumieren.

Gruß

Dein Fan

1 Like