Wdmycloudmirror 4gb version langsam

Hallo, 

ich bin seit gestern im Besitz einer WDMYCLOUDMIRROR 4GB und muss leider feststellen, dass diese sehr langsam ist?! 

Bemerkbar macht sich das Ganze, in dem ich nur mit circa 30MB pro Sekunde in die Cloud schreiben kann. 

Ich habe ein Asus Mainboard Sabertooth P67 mit Gbit Anbindung, einem Cat 7 Netzwerkkabel, welches schon gezeigt hat, dass es mit 1 Gbit/s angebunden und auch betrieben ist / wird, eine neue Fritzbox 6490, wo sämtliche LAN Ports auf 1 Gbit/s Power Mode eingestellt sind. Selbstverstänlich habe ich die Cloud im WD My Cloud Programm als Netzwerk Gerät hinzugefügt und nicht wie manch Andere in den Foren, über die Webseite MyCloud.com

Wenn ich jetzt z.B. eine 1GB Datei von meinem Desktop per WD My Cloud Programm auf meinem Windows 8.1 Rechner in die Cloud sende, brauche ich für diese 1GB Datei 29 Sekunden im Upload. Das sind meines Wissens umgerechnet circa 30MB pro Sekunde?!

Selbstverständlich habe ich alle “weiteren Dienste” auf der Cloud temporär für diesen Test deaktiviert, jedoch bringt es keinen Erfolg. 

Hat jemand ein Idee, an was es noch liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Habe auch ein Kat.7 Verkabelung und Leistungsfähigen Router und Mainboard. Komme ebenfalls auf 30MB/s. Mir scheint das diese Geschwindigkeit noch völlig okay für einen Heimserver. Wieso brauchst du denn eine schnellere Verbindung? Vergiss nicht 1Gigabit/s heisst 125MB/s. Im Heimbereich darf man sich sowieso nicht auf Geschwindigkeitsangaben verlassen. Das sind alles theoretische optimierte Laborwerte.

Da gebe ich dir Recht, jedoch bin ich da etwas extremer, wenn ich mir “Dinge” kaufe, dann sollen diese mich auch aus den Socken hauen.

Die Frage ist, ob hier die WD Cloud, der Fritzbox Router oder mein Asus Sabertooth P67 der Flaschenhals ist. Vielleicht probiere ich nächste Woche mal meinen Asus AC66U Router aus…

Eine gute PCI Netzwerkkarte wäre vielleicht auch zu überlegen, beim Kabel bin ich mir eigentlich sicher, dass dieses die Leistung können müsste.

Kann man mit irgend einem Programm den Datendurchsatz testen - das Mycloud Programm zeigt ja keine Geschwindigkeit an, der Taskmanagee von Windows 8.1 aber schon?

Danke!

Hmm ja… wäre noch interessant so was zu erfahren. Beim WLAN kann man es ja noch einigermassen berechnen wen man die technischen Daten hat. Wo der fisch hängt kann ich dir auch nicht sagen. Persönlich würde mich mal zufrieden geben, 30MB/s isch ja schon mal gar nicht so schlecht. Diese Geschwindigdikeit ist ja selten vonnöten. Nicht das du dir das neuste kaufst und sich schlussendlich kaum was geändert hat, lieber anderswo investieren :wink: Wenn du wirklich was krasses willst musst dann schon Richtung Firmen-IT gehen, aber das kostet einiges :stuck_out_tongue:

lg

hier meine antwort auf deinen thread

http://community.wd.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/NOTFALL-komplett-ausfall-Nur-gelbe-lampe-kein-reset-m%C3%B6glich/td-p/858971