Gehäuse tauschen mit konfigurierten Festplatte My Book Thunderbolt Duo

Hallo ich möchte aufgrund eines Defektes meine Raid Platten von einem Gehäuse in ein baugleiches neues tauschen, geht das ohne Datenverlust, was muss ich beachten, wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Hi für die, die es interessiert, ich habe es gewagt die alten Platten in das nagelneue baugleiche Gehäuse einzubauen und es hat alles super geklappt, die Platten wurden sofort wieder angezeigt und ich bekam Zugriff auf alle Daten, eine Neueinrichtung oder gar formatieren war nicht nötig.

1 Like

Hallo,
hast du das gleiche Modell genommen oder ein Nachfolgermodell?
Meine Hardware will nicht mehr, die Platten sollen in Ordnung sein. Eine Nachfolger´-Box steht schon hier. Hatte die MyBookLiveDuo, jetzt als Nachfolgermodell die MyCloud EX2 Ultra
Noch traue ich es mich auch nicht, :fearful:

ja war damals das identische Modell 1:1 der wd support war sehr freundlich und hat mir damals super geholfen vorher sicherheitshalber nachfragen

Danke, hab auch schon vorsichtshalber mal angefragt, warte noch auf die Antwort.