Altes My Book Duo Raid1 auf neues My Cloud EX2 Ultra migrieren?

Hallo Zusammen,

mein neues My Cloud EX2 Ultra soll mein MyBook Duo ablösen.

Das MyBook Duo lief vorher im Raid1 Modus, wenn ich die Festplatten ins neue MyCloud einlege, will er natürlich für Raid1 die Festplatten formatieren. Das kann ich aber nicht, weil da sind 2 TB wichtige Daten darauf.

Eine Übertragung der Konfigurationsdatei geht auch nicht. Dachte das geht einfach via Plug-Play. Wenn ich die Festplatte ausstecke, und an meinem PC anschließe dann kann ich nicht darauf zugreifen, weil Windows diese nicht erkennt (Linux Raid).

Habt ihr eine Lösung? In der BDA kann ich dazu nichts finden.

Hy,

Ja die Daten sichern extern. Die Platten formatieren und zurücksichern.
Oder zwei neue Platten für die EX2 nehmen und direkt auf diese migrieren.
Je nach alter der alten Platten ist dies eh empfehlenswerter.

1 Like

Danke für Deine Antwort,

aber ich kann aufgrund des Linux Raid Modus gar nicht auf die Festplatte zugreifen. Er kennt zwar die Platte, aber ich kann sie nicht partitionieren bzw. gar nicht darauf zugreifen?

Das heißt, dass ich meine Datensicherung gar nicht selbst sichern kann? Das muss doch möglich sein?