Freigaben Ordner

Moin zusammen.
Bin ganz neu im Bereich Cloud.
Ich habe:
My cloud 2TB
Fritzbox
Laptop C (Ehefrau)
Netbook P (meins)
Handy C
Handy P

Auf der Cloud hab ich die Benutzer C und P angelegt. Zusätzlich einen Benutzer Bilder. Hier liegen ca. 30000 Bilder.

Ich hatte die Bilder auch schon auf dem Public-Ordner liegen. Aber denn hat mir das Handy dann immer dargestellt und wenn ich auf irgendein Bild zugreifen wollte hat er mir nichts dargestellt weill er Tage zugange ist überhaupt die Bilder irgendwie in mein Handy zu bringen.

Ich hätte gern:
Lokaler Zugriff über WLAN von beiden Rechner auf alle Verzeichnisse (Netzwerkplatte)
Mit den Handys nur Zugriff auf den jeweiligen Benutzerordner.
Die Bilder möchte ich nicht mit WD Photo auf dem Handy sehen. Aber mit den Rechnern sehr wohl erreichen können.
Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Wo muss ich dann was einstellen?

Gruß Peter

PS: Welches ist das Beste Forum für Fragen die dann in diesem Zusammenhang noch die WD-Photo App betreffen.

Ich bekomme auf meinem Android nicht den Pfad für das Cache-Verzeichnis auf meine SD-Karte umgeleitet.

Hi,

das ist nicht so schwierig. Ich haben drei Verzeichnisse (PUBLIC wird von mir nicht genutzt):

Bilder

Videos

Musik

dann zwei User:

  1. Admin

  2. Nutzer 1

Den Rest regel ich mit den Rechten.

Moin.
Wo legst du die Verzeichnisse an? Unter einem User?

Wie mach ich das mit den Rechten?
Im UI lege ich zuerst meine User an .
P, C und Bilder
Dann unter Freigaben den Public ausschalten und die Zugriffe da definieren, oder…?
Gruß Peter

Hi,

“…Wo legst du die Verzeichnisse an? Unter einem User?..”

NEIN.

Die Verzeichnisse werden einfach im Dashboard/UI, wie in der BA beschrieben, ganz normal eingerichtet.

Und dann gibt es einen User mit Passwort - das ist der Admin und einen zweiten User ohne Passwort - das ist der Nutzer_1.