Frage zu My Passport Ultra

Es geht um Betrieb an einem Mac. Ich habe eine ext. 500 GB ‘My Passport’ gekauft, um gelegentlich Daten zu sichern.

Jetzt sehe ich, dass im Gegensatz ‘zu alten Zeit’ div. Maßnahmen und Einstellungen erforderlich sind, um überhaupt Daten sichern zu können, was mir zuviel Aufwand erscheint.

Frage daher, ob es eine einfache Methode gibt, all diese Vorgaben zu umgehen und einfach die Platte mit dem Rechner verbinden und Daten kopieren.

Ich kann noch nicht einmal die Platte - wie sonst üblich - im Festplattendienstprogramm als Mac OS Extended (journaled)

definieren, da sie immer im Format ‘Windows NT-Dateisystem (NTFS)’ angezeigt wird.

Wenn es für derartig einfache Aufgaben keine problemlose Lösung gibt, kommt die Platte in die Tonne und von WD wird’s hier nichts mehr geben.

ibanacura

Die Platte muss erst einmal für Mac formatiert werden. Oben in Spotlight ‘Festplattendienstprogramm’ eingeben. Im ‘Festplattendienstprogramm’ kannst du die Platten dann löschen. Anschließend wird die Platte am Mac Daten aufnehmen können.