My passport wird nicht erkannt

hi all,

hab ein problem mit einer my passport ultra 1gb.

sie wurde an einen fernseher angeschlossen der sie urtümlicherweise auf ein RAW-format umwandelte.

kannt ich bis jetzt nur bei fotos… aber egal ^^.

mein bestreben ist nun diese platte einfach auf ntfs zu formatieren das sie wieder normal nutzbar ist.

es kann auch das ganze passwort zeugs ausgestellt bleiben.

z.z wird die platte leider nicht von einem pc erkannt.

habe jetzt schon mehrere sachen probiert und auch mehrere rechner bzw laptops.

meist installieren sich alle treiber korrekt… dann kommt das typische usb-verbindungsgeräuschund es wird nur der teil der platte angezeigt wo wahrscheinlich die ganzen sicherheitstools drauf sind bzw das virtual cd.

an meinem rechner hatte ich es sogar schon bis zur passwort eingabe geschafft hatte aber damals noch nicht das ok vom plattenbesitzer sie formatieren zu dürfen.

habe bisher sämtliche wd-tools draufgehaun aber komme nicht weiter.

(smartware, drive utility, exfat32)

evtl kann mir ja einer von euch helfen. ziel ist es die platte einfach wieder benutzbar zu machen unter windows.

unabhängig von datenverlust oder pw-tools.

danke schonmal

Wird das Gerät in der Datenträgerverwaltung als Laufwerknummer angezeigt? Ich meine in der Datenträger Verwaltung, nicht im Datei-Explorer.

dort steht es kann nicht initialisiert werden.

ein initialisieren auf mbr ist leider auch nicht manuell möglich. :frowning:

Könntest du vielleicht Screenshots von dem was geschieht Posten?