WD My Passport Ultra 3TB wird nicht erkannt MAC als auch WIN

Hallo Zusammen,

Ich besitze eine WD My Passport Ultra 3TB (Modell: WD30NMVW-11C3NS2). Mir ist die Platte aus ca. 0,5 m höhe bei laufenden Betrieb auf den Boden geknallt. Zuvor hat sich das USB Kabel gelöst. Habe die Platte danach wieder eingesteckt und sie lief für ca. 2 Std auch tadellos, bis sich mein Mac aufgehängt hat. Habe daraufhin versuch einen Neustart vom Macbook zu machen, was aber nicht funktionierte. Habe daraufhin einen Hardreset gemacht. Mac hat nicht mehr gebootet solange die WD Platte angeschlossen war. Habe daraufhin die Platte wieder im laufenden Betrieb abgeschlossen und sie wird seither nicht mehr erkannt. Sobald ich die Platte einstecke arbeitet sie ohne auffällige Geräusche, bis auf das sie halt nicht erkannt wird. Was mir auffällt ist, dass wenn ich die Platte eingesteckt lasse, sie ungefähr jede min 1 mal Klackert, wie als wenn man sie aussteckt. Dieses einmalige klackern trat auch in Vergangenheit auf, immer dann wenn man die Platte ausgestöpselt hat wie als wenn der Lesekopf in Startposition springt. Ich habe daraufhin auch Versucht die Platte an einen Win Rechner anzuschließen um zu testen ob sie dort erkannt wird. Sie wird auch kurz erkannt und die Gerätetreiber werden auch installiert. Sonst tut sich nichts. Im Windows BIOS erscheint sie aber als WD My Passport Ultra. Die Platte hat 2 Partitionen eine NTFS Partition und eine Apple Partition damit ich sie auf beiden Systemen nutzen kann. Wonach hört sich das für euch an? Ich bin ziemlich verzweifelt zumal ich hier laufende Videoprojekte bearbeite und sie immer nach Fertigstellung sichere. Ich hoffe ihr könnt mir mitteilen woran dies liegen könnte. LG Thomas

Hallo Thomas_Koch,

Willkommen im Forum.

Ich würde sagen, dass Du Deine letzte Frage leider mit dem zweiten Satz schon beantwortet hast.
Datenrettung und falls noch Garantie besteht dann austauschen.

Man könnte noch Mac Erste Hilfe oder Windows Tool verwenden aber so wie es sich anhört, würde ich nicht darauf zählen.

Kannst natürlich noch den Support nach einer Meinung fragen:
Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: http://support.wdc.com/contact_phone.aspx

Gruss,
Patchy