Fehlermeldung "Die ausgewählte Datei wird gelöscht"

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich eine WD Mirror 2TB zugelegt. Er hat ein RAID1 eingerichtet um seine Daten zu spiegeln. Nun bekommt er in der Mac MyCloud App folgende Fehlermeldung, habe dazu leider nichts gefunden. Ich bin selbst auch kein Experte für WD Hardware, deswegen hoffe ich es kann mir jemand weiterhelfen. Falls zusätzliche Informationen benötigt werden kann ich diese gerne besorgen.

Vielen Dank in der Zwischenzeit,
conFusl

Findet er die Datei über den Finder oder über mycloud.com?

Ja, er hat die Datei noch am Mac. Aber sollte es nicht theoretisch möglich sein das File über die App anzusehen? Also den Status auf der Sicherung zu überprüfen? Wie gesagt, ich besitze selbst keine WD und kenn mich nicht sonderlich damit aus.

Ich persönlich würde die Desktop-App gar nicht verwenden. Zu Hause im Heimnetz kannst Du über den Finder auf die MyCloud, von Unterwegs über www.mycloud.com. Eigentlich ist die Software unnötig - und scheint ja auch eher Verwirrung zu stiften :slight_smile:

Allerdings hast Du natürlich Recht, und er müsste die Datei auch über die App sehen. Was das “Datei wird gelöscht” soll weis ich leider auch nicht.