WD MyCloud - Beim Kopieren von Dateien unter Mac: Fehler beim Kopieren -50

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen eine WD MyCloud 4TB und wollte diese gerne mit meinen vorhandenen Daten befüllen. Leider ist beim Kopieren (benutze Mac OSX 10.10) ein Fehler aufgetreten, und zwar meldet Mac nach unterschiedlich langen Zeiten den Kopierfehler -50. Besonders stark taucht das auf, wenn ich ganze Ordnerstrukturen kopiere. Bei Einzeldateien ist das bisher noch nicht aufgetreten.

Ich hab schonmal bei Google in diverse Threads geschaut, nur so richtig eine Lösung wusste keiner, bis auf dass die .AppleDouble Dateien soetwas verursachen können. Ich habe im Finder Alle unsichtbaren Dateien anzeigen aktiviert und keine .AppleDouble Dateien entdecken können.

Weiß da jemand weiter?

Viele Grüße,

ChiSaw

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/