Externe Platten mit Thunderbolt

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich aus mit neuen externen HDDs von WD, die auch Thunderbolt unterstützen? Neue Macs nutzen wohl USB 3.0, was durchaus gut ist, aber es gibt sicher auch Benutzer, die Thunderbolt haben wollen. Die Anschlüsse sind viel solider als diese labrigen microUSB Buchsen, die nach wenigen Monaten abfallen oder Wackelkonakte aufweisen. Da wird mal entgegen gewirkt?

VG!

So sieht es aus: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=630

Ist z.Z. das einzige Thunderbolt  Produkt und wird als Mac-kompatibel verkauft.

Ah, gibt es doch was. 450 EUR soll das gute Stück kosten. Mich würde es interessieren, wie die Performance so ist im Raid0. Weil wir ja 2 Platten haben, die auch per Thunderbolt angebudnen werden, wäre doch schade, wenn die langsam sind, aber bei solch einem Produkt ist vermutlich Backupen mit höchster Sicherheit auf Prio 1. Müsste mir überlegen, wie ich dann damit vorgehen werde.

Danke für die Info auf jeden Fall! Wenn ich noch das Backup per Time Mashine dmait irgendwie kombinieren kann per LAN/WLAN, wäre das eine bumbastische Sache: http://community.wdc.com/t5/External-Drives-for-Mac/Backup-using-Time-Mashine-in-LAN/m-p/427034

Beim TimeMachine Backup über LAN greift man eher zum My Book Live Duo .

1 Like

Ok, dann werde ich damit besser bedient sein. Danke. Auf zum Einakufen :wink: