Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - blinkt nur noch

Hallo zusammen,

seit ich heute morgen meinen rechner gestartet habe, erkennt mein computer nicht mehr meine externe festplatte.

es handelt sich hierbei um folgendes produkt:

http://www.amazon.de/gp/product/B002LSHOK8/ref=oh_details_o01_s00_i00

gestern abend habe ich über das gerät noch musik gehört, dann ist der strom ausgefallen und danach habe ich es nicht mehr versucht. und seit heute morgen funktioniert sie wie gesagt nicht mehr.

wenn ich die platte an den strom stecke, hört und spürt man kurz, dass sie kurz anläuft, dann allerdings wieder runter fährt und ab dann blinkt das lämpchen einfach nur noch. windows erkennt die festplatte nicht, ich habe auch schon 'Data Lifeguard diagnostics drüber laufen lassen, nirgends wird sie erkannt. alle usb anschlüsse ausprobiert und auch an einem anderen rechner - überall das gleiche problem.

kann es mit dem stromausfall zusammen hängen? kann ich die platte irgendwie retten? es sind wirklich ein haufen wichtiger daten da drauf.

danke schonmal

Du hast also eine WDBAAU0015HBK - WD Elements.

Wenn die nur kurz hochfährt, aber dann nicht weiterkommt…dann kann man die ja auch nicht wirklich testen. Vielleicht ist ja “nur” der Stromadapter kaputt? Am besten Cu kontaktierst (telefonisch) den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)