Ex2 - unendliche Verzeichnistiefe

Hallo,

besitze eine EX2 die mir im Heimnetzwerk als Zentrale Ablage für Filme, Serien und Musik dient. Ich nutze eine der 2 4 Tb PLatten und lasse per automatischer Sicherung an verschiedenen Wochentagen ein Backup auf die ander Platte machen.
Nun habe ich hin und wieder und aktuell nicht rekonstruierbar immmer wieder eine “unendliche Verzeichnistiefe.”
Ich versuche es mal konkret zu beschreiben:
Es gibt den Hauptordner Serien, dort sind folgende Ordner enthalten:

Serie1
Serie2
Serie 3
Hauptordner Serien

In dem Hauptordner Serien dnan wieder
Serie 2
Serie2
Serie3
Hauptordner Serien

usw. Das lässt sich endlos klicken. Die Thematik tauch nur in diesem verzeichnis auf. Ich dachte zunächst es liegt an falschen Backupeinstellungen, das kann ich jedoch ausschließen, da im gleichen Backupauftrag auch andere Verzeichnisse gesichert werden, bei denen die Problematik nicht auftaucht.
Kann mir jemand helfen?

Hi,

fahr das NAS mal über die Einstellungen runter (Ruhemodus oder so was ähnliches).
Dann den Stromstecker ziehen - drei - Minuten warten und wieder einstecken.
NAS sind auch nur Computer und können mal ein Schluckauf haben.
Oder Sonderzeichen in Verzeichnisnamen oder Dateinamen? - Die solltest du vermeiden.

Viele Grüße

Helmut

1 Like

Hallo Helmut,

Danke für Deinen Ansatz der leider ohne Erfolg war. Mir ist aber nach dem Neustart etwas aufgefallen. Es betrifft wieder mehrere Verzeichnisse. Das Hauptverzeichnis im Hauptverzeichnis (so nenne ich es mal) trägt das Datum des Neustarts der EX2. Stimmt hier irgendein Index eventuell nicht? Ich hab mal ein Bild hochgeladen.

Hier klicken

Hi,

keine Ahnung.
Ändere mal den / die Verzeichisnamen in Buehne_und_Konzert und speichere es dann neu.
Das “ü” sollte eigenlich keine Probleme machen aber man weis ja nie …

1 Like

Lösung:
Ordnernamen ohne Umlaute.
Als ich die Ordner in der Benutzeroberfläche der WD umbenannt haben, sind sofort allle Unterverzeichnisse verschwunden. Insofern Helmut. DANKE!