Eignung von WD EX4

Hallo liebe Community,

wie als büro wollen demnächst unser Netzwerk umstrukturieren und dabei auch eine “Cloud” also Fernzugriff realisieren. Bisher gibt es VPN mit einer Linkstation, das ist aber lahm und solangsam geht der Speicher zuende.

Folgende Frage ergaben sich mir beim Lesen der HB der EX4.

a) Zugriff von überall über den Browser schön und gut. Aber kann ich die EX4 bzw. den Computer so konfigurieren, dass ich wenn ich örtlich getrennt bin (EX4 im Büro, PC zuhause) sie dennoch im Windows Explorer als Laufwerk angezeigt bekommen und auf sie zugreifen kann. Also so wie es auch CLoudanbieter (Dropbox etc.) können?

b) Sind beide Ethernet anschlüsse 1000er? Bezüglich Teaming.

mfg

  • Nein, die “Immer offline verfügbar machen” für Freigaben fehlt momentan noch bei der EX4 :cry:

  • Ja, beide Ethernet Ports sind 1000er Ports.