DW My Cloud EX2 Ultra kein zugriff auf Dashboard

#1

Hallo
Ich habe gestern das WD My Cloud EX2 Ultra gekauft und an meinen PC Win. 10 angeschlossen und über das Dashboard eingerichtet . Seit heute kann nicht mer über die IP eingabe auf das Dashboard zugreifen . Die IP Adresse hat sich nichtgeändert . Über den PC kann ich auf die einzelnen Ordner zugreifen und es lassen sich auch daten schreiben und Öffenen . Was kann das sein .

MFG

#2

@ Siggi56

Es könnte sein, dass die IP-Adresse vom Internet Anbieter geändert ist und deswegen ist es nicht möglich auf das Dashboard zuzugreifen.

Versuchen Sie bitte mit den Namen des Geräts auf das Dashboard zuzugreifen:
https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=14409&lang=de

Wird das Gerät am Router erkannt? UPnP aktivieren, falls dies nicht aktiviert ist.

#3

Hallo
Es ist jetzt alles OK , Ich hatte ein IP Konflikt , das Defeckt NAS was gegen ein neues Ausgetauscht wurde , das ist das WD , verursachte das weil beide die selben IP Adresse hatten . Auf den Zyxel NAS 320 konnte Ich nicht mehr richtig zugreifen um die IP zu ändern , aber mit dem privaten Fenster über Fire Fox kam ich auf das WD und änderte die IP Adresse , jetzt kann Ich beide anschliesen und meine gespeicherten Daten vom Zyxel auf das WD überspielen , ist zwar etwas kompliziert von NAS auf Festplatte und von Festplatte auf WD , aber es geht .

MFG