WD Community

DW My Cloud EX2 Ultra kein zugriff auf Dashboard

Hallo
Ich habe gestern das WD My Cloud EX2 Ultra gekauft und an meinen PC Win. 10 angeschlossen und über das Dashboard eingerichtet . Seit heute kann nicht mer über die IP eingabe auf das Dashboard zugreifen . Die IP Adresse hat sich nichtgeändert . Über den PC kann ich auf die einzelnen Ordner zugreifen und es lassen sich auch daten schreiben und Öffenen . Was kann das sein .

MFG

@ Siggi56

Es könnte sein, dass die IP-Adresse vom Internet Anbieter geändert ist und deswegen ist es nicht möglich auf das Dashboard zuzugreifen.

Versuchen Sie bitte mit den Namen des Geräts auf das Dashboard zuzugreifen:
https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=14409&lang=de

Wird das Gerät am Router erkannt? UPnP aktivieren, falls dies nicht aktiviert ist.

Hallo
Es ist jetzt alles OK , Ich hatte ein IP Konflikt , das Defeckt NAS was gegen ein neues Ausgetauscht wurde , das ist das WD , verursachte das weil beide die selben IP Adresse hatten . Auf den Zyxel NAS 320 konnte Ich nicht mehr richtig zugreifen um die IP zu ändern , aber mit dem privaten Fenster über Fire Fox kam ich auf das WD und änderte die IP Adresse , jetzt kann Ich beide anschliesen und meine gespeicherten Daten vom Zyxel auf das WD überspielen , ist zwar etwas kompliziert von NAS auf Festplatte und von Festplatte auf WD , aber es geht .

MFG

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.