Daten gelöscht oder "plötzlich weg"?

Hallo,

als ich gestern die Urlaubsbilder bearbeiten wollte habe ich fest gestellt, dass sehr viele Daten/Bilder einfach verschwunden sind.

Wir haben chronologische Odner mit Namen angelegt und das komisch ist, in manchen Ordnern fehlt ein Teil der Bilder und viele Ordner sind einfach leer.

Komisch, weil warum sind die Ordner noch da, der Inhalt aber weg?

Hat jemand schon mal so etwas gehabt bzw. eine Ahnung und/oder Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag.

Hallo,

ich hab gerade das selbe Problem. Nach einem Update der Firmware, waren plötzlich alle Daten des “Shared Videos” Ordners weg. Spurlos ohne Meldung. ca. 300 GB, einfach verschwunden. So etwas darf einfach nicht sein!!!

Haben Sie das Problem lösen können oder Ihre Daten wieder finden können?

1 Like

Kannst Du mal per SSH auf Deine My Cloud gehen und schauen, was sich in dem Verzeichnis befindet?
Hier die Befehle:

cd /DataVolume/shares/Public/"Shared Videos"

und dann

ls

Dann sollten alle Dateien angezeigt werden, die sich in dem Ordner befinden

mit

du -msh

bekommst Du angezeigt, wieviel Speicher in dem Verzeichnis belegt wird.

1 Like

Hallo und Danke für die Info. Nein, bisher konnte ich nichts lösen oder finden. Ich habe noch eine Info bekommen die ich aber erst ausprobieren muss. Echt der Hammer, wie so etwas passieren kann…Gruß